AktuellesGlaube & LebenGottesdienst

Wenn Angst unser Land erfasst, lass uns die Liebe wählen

Gebet zum Mittagsläuten

Wir, die wir bloße Unannehmlichkeiten haben, denken an die, deren Leben auf dem Spiel steht.

Wir, die wir ohne Risikofaktoren leben, erinnern uns an die, die besonders verletzlich sind.

Wir, die wir den Luxus haben, von zu Hause aus zu arbeiten, denken an die, die wählen müssen zwischen der Sorge um ihre Gesundheit und die Möglichkeit, die Miete zu verdienen.

Wir, die wir für unsere Kinder sorgen könne, wenn die Schulen schließen, denken an die, denen dieser Weg nicht offensteht.

Wir, die wir Urlaubsreisen absagen, denken an die, die keinen sicheren Ort haben.

Wir, die wir zu Hause in Quarantäne leben, denken an die, die keine Heimat haben.

Wenn Angst unser Land erfasst, lass uns die Liebe wählen in dieser Zeit, in der wir einander nicht umarmen können. Lasst uns Wege finden, die liebende Umarmung Gottes zu sein für unsere Nächsten. Amen

Schreibe einen Kommentar