Familienkirche

Ihr seid alle herzlich eingeladen zur Familienkirche, unserem Gottesdienst für Kinder ab 0 Jahren mit ihren Familien… und alle, die Freude an einem solchen Gottesdienst haben. Wie wir Familienkirche unter den Bedingungen der Corona-Pandemie feiern, entscheiden wir von Mal zu Mal. Habt bitte dafür Verständnis.

Kontakt:
Pfarrerin Lisa Henningsen
und das Team der Familienkirche
eMail: familienkirche@ekro.de

Familienkirche am 17.10.2021

12. Oktober 2021 Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Familienkirche, Glaube & Leben

Wir laden herzlich ein zur Familienkirche
am Sonntag, 17.Oktober 2021 um 10:30 Uhr
mit Pfarrerin Lisa Henningsen & dem Team der Familienkirche

Es gelten strikte Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte tragen Sie eine medizinische Maske.

Familienkirche am 20. Juni 2021

19. Juni 2021 Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Familienkirche, Glaube & Leben, Gottesdienste

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst
am Sonntag, den 20.06.2021 um 10:30 Uhr
in der evangelischen Kirche in Niederrodenbach.

Geheimzeichen führen zum Fisch

5. April 2021 Posted in: Aktuelles, Familienkirche, Veranstaltungen

Wer heute morgen den Geheimzeichen im Alten Dorf gefolgt ist, hat nicht nur unsere Kirchemaus Bille und ihren Freund Fridulin gefunden, sondern konnte unserem Familienkirchen-Fisch eine Oster-Schuppe geben. Wenn er bis dahin nicht schon weggeschwommen ist, könnt ihr den Fisch noch (mindestens) bis morgen an der Kirchentür anschauen.

Wer findet Bille & Fridulin?

2. April 2021 Posted in: Aktuelles, Einladungen, Familie & Jugend, Familienkirche, Gottesdienst, Kinder, Veranstaltungen

Familienkirche im Alten Dorf – Ostermontag 2021

Kirchenmaus Bille und Esel Fridulin haben sich im Alten Dorf versteckt. Sie freuen sich, wenn ihr Kinder sie am Ostermontag anhand von geheimen Zeichen sucht! Im geben sie euch Hin weise. Am Ziel angelangt haben die beiden zusammen mit dem Team der Familienkirche und Pfarrerin Lisa Henningsen eine kleine Überraschung für euch vorbereitet.

Herzliche Grüße! Eure Team der Familienkirche

Bitte achtet beim Suchen auch im Freien auf den Abstand zu anderen.

Bille und Fridulin teilen mit euch einen Schatz

20. Februar 2021 Posted in: Aktuelles, Familienkirche, Kinder, Veranstaltungen

Bille und Fridulin steigen mit euch auf den Kirchturm und entdecken einen Schatz. Am Sonntag, 21. Feburuar 2021 von 10:30-11:30 Uhr oder von 15:30-16:30 Uhr gibt es für euch eine kleine Überraschung aus der Schatzkiste an der Kirche. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch! Und klar: wir passen auf und halten Abstand!

Familienkirche im Weihnachtsvideo

19. Dezember 2020 Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Familienkirche, Glaube & Leben, Gottesdienste

Wir hätten so gerne mit euch am 4. Advent, 20. Dezember 2020, Familienkirche in unserer Kirche gefeiert. Aber im Corona-Lockdown ist es besser, wir bleiben zuhause. Deshalb feiern Bille und Fridulin mit Lisa & Jasmina in einem Video mit euch Familienkirche.

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, gesegnetes neues Jahr 2021. Hoffentlich können wir am 21. Februar 2021 wieder mit euch allen Familienkirche in unserer Evangelischen Kirche feiern.
Bleibt behütet!
Eure Kirchenmaus Bille mit Fridulin,
dem ganzen Team der Familienkirche
& Pfarrerin Lisa Henningsen

Bille und Fridulin im Kirchgarten

19. August 2020 Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Familienkirche

Am 16. August 2020 haben wir das erste Mal Familienkirche im Garten unserer Evangelischen Kirche gefeiert. Nicht nur Bille und Fridulin hat das besonders gefallen. Wie wir unter den Bedingungen der Pandemie weiter Familienkirche feiern können, wenn es kühler wird, und wir nicht in den Kirchgarten gehen können, werden wir von Mal zu Mal spontan entscheiden und hier, auf der Facebookseite unserer Kirchengemeinde sowie im Rodenbachkurier veröffentlichen. Gerne informieren wir euch auch persönlich. Schreibt einfach an familienkirche@ekro.de

Endlich wieder Familienkirche

11. August 2020 Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Familienkirche

Bei schönem Wetter wollen wir die Familienkirche im Kirchgarten feiern. Bille, Fridulin und das ganze Team der Familienkirche freuen sich schon darauf, euch alle wiederzusehen. Nach der Familienkirche laden wir wieder ein, im Hof des Heimatmuseums noch etwas zusammen zu bleiben. Leider können wir dabei noch nichts zu trinken anbieten. Aber wer mag darf selbstverständlich selbst etwas mitbringen.

Euer Team der Familienkirche

Bille & Fridulin im Video: Wir vermissen euch!

12. April 2020 Posted in: Aktuelles, Familienkirche, Glaube & Leben, Gottesdienst

Ein Video-Ostergruß von Bille und Fridulin

Schade, dass heute die Familienkirche ausfallen muss. Auch Bille & Fridulin hatten sich sehr darauf gefreut. Aber wir hoffen, dass wir uns alle am 21. Juni wieder um 10:30 Uhr zur Familienkirche Wiedersehen. Bis dahin: Bleibt behütet!