Familie & Jugend

Verabschiedung von Jugendreferent Dieter Deuer am 3. Advent

3. Dezember 2020 by Pia Härtel Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Informationen

Nach 33 Jahren als Jugendreferent geht Dieter Deuer zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Der Kirchenvorstand dankt ihm herzlich für seine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in diesen über drei Jahrzehnten.

Wir möchten Herrn Deuer am 3. Advent, 13. Dezember, in der Andacht um 10 Uhr verabschieden.

Leider müssen wir aktuell die Personenzahl in Andachten auf maximal 50 Personen beschränken. Wenn Sie an der Andacht teilnehmen möchten, bitten wir Sie daher um Anmeldung bis zum Donnerstag, 10. Dezember, in unserem Gemeindebüro, Tel: 52974 oder per eMail gemeindebuero@ekro.de.

Bitte beachten Sie auch unsere Hygieneregeln. Wir danken herzlich für Ihr Verständnis.

Der Kirchenvorstand

KuBuTA: Spielolympiade und Bastelaktionen am 7. November

17. Oktober 2020 by ekro Posted in: Aktuelles, Einladungen, Kubuta

„Kunterbunter Erlebnistag für Kinder“ für Kinder von 7-11 Jahren

Am Samstag,7.11.2020 von 13 bis 15 Uhr versammeln sich die Kinder im evangelischen Gemeindehaus in der Gartenstraße 2, zum kunterbunten Erlebnistag. Wir treffen uns zur einer Spielolympiade und Bastelaktionen. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen sollte jedes Kind sein eigenes Material mitbringen. Wegen der aktuellen Pandemieentwicklung werden wir selbstverständlich auf die üblichen Regeln achten. Daher ist die Zahl der Kinder, die teilnehmen können, auf maximal acht begrenzt. Auf Grund der derzeitigen Corona Pandemie und den sich stetig ändernden Auflagen, informieren wir Sie, falls wir „KubuTA“ absagen sollten.

Was ist mitzubringen?

  • Mund-Nasen Schutz
  • 2 leere Toiletten Papier Rolle
  • 1 Flasche Kleber
  • 1 Schere
  • Buntstifte (grün, rot, schwarz)
  • diverse Filzstifte, um Papier anzumalen
  • Bleistift, Radiergummi, Spitzer
  • Getränk
  • Rucksack

Neugierig geworden? Dann bitte bis 2.11.20 anmelden. Eine Anmeldung ist per eMail möglich. Bei weiteren Fragen steht gerne Jugendreferent Herr Deuer unter Telefon 06184-55128 oder per eMail unter: dieter.deuer@ekro.de zur Verfügung.

Bille und Fridulin im Kirchgarten

19. August 2020 by ekro Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Familienkirche

Am 16. August 2020 haben wir das erste Mal Familienkirche im Garten unserer Evangelischen Kirche gefeiert. Nicht nur Bille und Fridulin hat das besonders gefallen. Wie wir unter den Bedingungen der Pandemie weiter Familienkirche feiern können, wenn es kühler wird, und wir nicht in den Kirchgarten gehen können, werden wir von Mal zu Mal spontan entscheiden und hier, auf der Facebookseite unserer Kirchengemeinde sowie im Rodenbachkurier veröffentlichen. Gerne informieren wir euch auch persönlich. Schreibt einfach an familienkirche@ekro.de

Endlich wieder Familienkirche

11. August 2020 by ekro Posted in: Aktuelles, Familie & Jugend, Familienkirche

Bei schönem Wetter wollen wir die Familienkirche im Kirchgarten feiern. Bille, Fridulin und das ganze Team der Familienkirche freuen sich schon darauf, euch alle wiederzusehen. Nach der Familienkirche laden wir wieder ein, im Hof des Heimatmuseums noch etwas zusammen zu bleiben. Leider können wir dabei noch nichts zu trinken anbieten. Aber wer mag darf selbstverständlich selbst etwas mitbringen.

Euer Team der Familienkirche

Bille & Fridulin im Video: Wir vermissen euch!

12. April 2020 by ekro Posted in: Aktuelles, Familienkirche, Glaube & Leben, Gottesdienst

Ein Video-Ostergruß von Bille und Fridulin

Schade, dass heute die Familienkirche ausfallen muss. Auch Bille & Fridulin hatten sich sehr darauf gefreut. Aber wir hoffen, dass wir uns alle am 21. Juni wieder um 10:30 Uhr zur Familienkirche Wiedersehen. Bis dahin: Bleibt behütet!

Infoabend Kinderfreizeit 2020 am 10. März um 19.30 Uhr, Gartenstraße 2

22. Februar 2020 by Pia Härtel Posted in: Familie & Jugend, Kinderfreizeit

Wir laden alle Eltern zum Infoabend der Kinderfreizeit 2020 in das Gemeindehaus, Gartenstraße 2 ein. An diesem Abend bekommen Sie alle notwendigen Infos zur Freizeit (z. B. „Packliste“). Am Infoabend können Sie auch unsere MitarbeiterInnen der Freizeit kennenlernen.
Wer verhindert ist, meldet sich bitte unter: Jugendbüro Mail: dieter.deuer@ekro.de

Kirche mit Kindern am 16.02.2020

6. Februar 2020 by Pia Härtel Posted in: Familienkirche, Gottesdienst

KuBuTA: „Kunterbunter Erlebnistag für Kinder“ am 1.Februar 2020

20. Januar 2020 by Pia Härtel Posted in: Einladungen, Kinder, Kubuta

Am Samstag, 1. Februar von 13 bis 16 Uhr laden wir Kinder von 6-11 Jahren in unser Evangelisches Gemeindehaus, Gartenstraße 2, zum gemeinsamen Erlebnistag ein. In verschiedenen Aktionen, Geschichten und Spielen wollen wir im Labyrinth Puzzleteile suchen, jagen, finden und zusammensetzen.
Neugierig geworden? Dann bitte bis 28.1.20 anmelden. Eine Anmeldung ist per eMail an dieter.deuer@ekro.de mail möglich oder die Anmeldebogen vom Flyer verwenden, der in Rodenbacher Geschäften ausliegt.

Bei weiteren Fragen steht gerne Jugendreferent Herr Deuer unter Telefon 06184-55128 oder per eMail zur Verfügung.

KuBuTA: „Kunterbunter Erlebnistag für Kinder“ am Samstag, 30. November für Kinder von 6-11 Jahren

6. November 2019 by Pia Härtel Posted in: Einladungen, Familie & Jugend, Jugend, Kubuta

Am Samstag, 30. November von 13 bis 16 Uhr versammeln sich die Kinder im Evangelischen Gemeindehaus in der Gartenstraße 2 zum gemeinsamen Erlebnistag. In verschiedenen Aktionen, Geschichten und Spielen wollen wir die eigenen Fähigkeiten entdecken. Auf die Kinder warten Glücksmomente, Glücksmärchen, Chaos Spiel, Fun Spiele und vieles mehr.

Neugierig geworden? Dann einfach bis 22.11. anmelden. Eine Anmeldung ist per Email möglich oder den Anmeldebogen vom Flyer verwenden. Informationen gibt es in Kürze auch im Internet unter www.ekro.de oder bei weiteren Fragen steht gerne unser Jugendreferent Herr Dieter Deuer unter Telefon 06184-55128 oder unter dieter.deuer@ekro.de zur Verfügung.

Bildquelle: privat

Martinsspiel & Laternenumzug

6. November 2019 by Pia Härtel Posted in: Einladungen, Familienkirche, Gottesdienst

am Samstag, 9. November um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche.

Nach dem Spiel reitet St. Martin mit uns zur Katholischen Kirche. Das Blasorchester spielt uns auf dem Weg dorthin Martinslieder. An der Katholischen Kirche erwarten uns die Pfadfinder mit Martinsfeuer, Punsch und Weckmännern.
Vergesst eure Laternen nicht!