Informationen

Pfarrerin Henningsen seit 01.11. in Teildienst

Liebe Gemeinde,

seit 01.11. arbeite ich auf halber Stelle. Ich folge damit dem Angebot eines Familienmodells der Landeskirche: Danach bleibe ich für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren Inhaberin der vollen Stelle, werde aber zu 50% von einer fest eingestellten Pfarrperson vertreten. Bislang ist noch ungeklärt, wer die Vertretungsstelle übernehmen wird und zu welchem Zeitpunkt. Wir gehen davon aus, dass sich innerhalb der nächsten Monate eine Lösung finden wird. Solange werden neben Pfarrer Schwarz und mir selbst Kolleg*innen aus der Region (dem „Kooperationsraum“) Vertretungsdienste in unserer Gemeinde übernehmen.

Im Pfarrhaus bleibe ich mit meiner Familie wohnen. Bis auf den Umfang meiner wöchentlichen Arbeitszeit (von 48 auf 24 Stunden pro Woche) und einer daraus resultierenden Verschiebung mancher Aufgabenbereiche innerhalb des Pfarrteams bleibt alles unverändert.

Herzliche Grüße, Ihre Pfarrerin Lisa Henningsen

Schreibe einen Kommentar