Neue Ausgabe des Gemeindebriefs verschoben

Manche haben uns schon angesprochen. Am 1. Juni wäre normal der neue Gemeindebrief erschienen. Leider müssen wir die nächste Ausgabe auf September verschieben. Seit bald einem viertel Jahr ist unser Gemeindelebeben heruntergefahren. Als erstes war der schon fertig vorbereitete Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden am 15. März betroffen, den wir zwei Tage vorher absagen mussten. Seither gab es keine Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen.

So langsam beginnen wir nun wieder sonntags mit Andachten. Nach dem Bücherflohmarkt und dem Lebensmittelkorb wird demnächst sicher die eine oder andere Gemeindegruppe wieder starten. All dies ist jedoch noch in der Schwebe, so dass wir in einem Gemeindebrief aktuell alles nur mit Fragezeichen veröffentlichen könnten. Das führt eher zu weiteren Verunsicherungen, als es unsere Gemeinde gut informieren würde. Über den Sommer hinweg wird sich die Lage hoffentlich soweit stabilisieren, dass wir Ende August wieder einen Gemeindebrief mit verlässlichen Informationen zu den kommenden Monaten veröffentlichen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schreibe einen Kommentar