AktuellesVeranstaltungen

„Erntedankfest to go“

Das Wetter war leider bescheiden. Dennoch konnten wir mit knapp 80 Besucherinnen und Besuchern und genügend Abstand zueinander vor der Kirche mit Pfarrerin Katharina Bärenfänger eine schöne Erntedank-Andacht feiern. Rike Alpermann-Wolf am Klavier und Carmen Schuckert als Sängerin haben uns bei den Liedern mitswingen lassen – mitsingen ist ja leider noch nicht möglich.

In der Kirche war der Erntedankaltar mit Äpfeln, Kartoffeln, Blumen und Früchten geschmückt. Nach der Andacht hatten wir Gelegenheit ihn anzuschauen und innezuhalten. Wem danken wir in diesem Jahr besonders? Pfarrerin Bärenfänger ermutigte die Besucherinnen und Besuchern etwas von diesen Erntedankgaben mitzunehmen und Menschen zu schenken, denen wir einfach einmal Danke sagen wollen.

Auch unser „Erntedankfest to go“ im Hof des Kirchentreffs mit der stets leckeren Erbsensuppe vom DRK, den tollen selbstgemachten Kuchen und Torten und den Handarbeiten der Frauenhilfe hatte regen Zulauf. Allen, die sich trotz des kühlen Wetters zu uns auf den Weg gemacht haben sowie allen, die sich rund um diesen Tag engagiert haben sagen wir herzlich Danke!
Wir freuen uns auf das Erntedankfest im kommenden Jahr.

Schreibe einen Kommentar