AktuellesGlaube & LebenÖkumene

Rodenbacher Friedensgebete im 2. Quartal 2024

Angesichts der Kriege in Palästina, in der Ukraine und in vielen anderen Ländern der Welt und der Sorge um weitere Eskalation der Lage wollen wir weiter unsere Friedensandachten feiern.
Einmal im Monat treffen wir uns donnerstags, um zu beten für die verzweifelten, leidenden Menschen in den Kriegsgebieten, die Geflüchteten und dafür, dass die Verantwortlichen zur Vernunft kommen und sich ihrer Verantwortung für die Betroffenen bewusst werden.

Wir beten auch um Hoffnung und Zuversicht für alle, die sich nicht mit der Spirale der Gewalt abfnden wollen, gegen Mutlosigkeit und Resignation und um Frieden in unserem eigenen Leben.
Ermutigende Lieder, Psalmen und Texte aus der Bibel und andere Texte, die uns zum Nachdenken und manchmal auch zum Schmunzeln bringen, unterstützen uns dabei.

Die Friedengebete im 2. Quartal 2024 finden statt am

Donnerstag, den 11. April 2024 um 19.00 Uhr
Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 19:00 Uhr
Donnerstag, den 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr.