AktuellesInformationen

Kirchturmführungen

Nach längerer „Corona-Pause“ konnten wir am Weihnachtsmarkt 2022 endlich wieder die beliebten Kirchturmführungen anbieten. Das Interesse war groß und die Aussicht auf den Weihnachtsmarkt und das abendlich beleuchtete Rodenbach und die Umgebung sehr schön.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen während des Weihnachtsmarktes hat das Team der Kirchturmführer gerne den Wunsch aufgenommen, im Verlauf des Jahres 2023 weitere Kirchturmführungen anzubieten. Wir haben versucht, die Zeiten so anzupassen, dass man z.B. den Sonnenuntergang auf dem Kirchturm erleben und natürlich auch fotografieren kann, gutes Wetter vorausgesetzt.

Die nächsten Termine sind am 4. und 5. März 2023, jeweils um 18 Uhr.

Weitere Termine wird es im April, Juni und September geben; diese Termine werden wiederum im Rodenbach Kurier und unseren weiteren Info-Möglichkeiten (Website, Facebook) rechtzeitig mitgeteilt.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten sind die Besuchergruppen leider auf 10 Personen begrenzt. Da wir die Wetterlage nicht voraussehen können, kann es ggf. zu kurzfristigen Terminverschiebungen oder auch Absagen kommen. Wir bitten daher alle Interessenten, sich im Gemeindebüro (am besten per E-Mail) mit ihren Wunschterminen zu melden (gemeindebuero@ekro.de) und uns dabei Tel.- / Handy-Nr. oder E-Mail-Adresse für kurzfristige Terminänderungen mitzuteilen.

Sollten sich für einzelne Termine mehr als 10 Interessenten melden, werden wir die verfügbaren Teilnehmerkarten nach dem Windhund-Prinzip und im Nachrücker Verfahren vergeben. Wir bitten daher alle zu einer Kirchturmführung eingeladenen Teilnehmer, uns frühzeitig mitzuteilen, wenn der Termin leider doch nicht wahrgenommen werden kann, damit wir den oder die Nachrücker noch rechtzeitig informieren können.

Der Eintritt ist frei.
Wir erbitten eine großzügige Spende für die Bauunterhaltung unserer Kirche.

Schreibe einen Kommentar