Einladungen

„…und Friede auf Erden!“ – Einladung zur Friedenslichtprozession am 15.12. um 18 Uhr

Alle Jahre wieder lassen wir uns von der Botschaft der Engel stärken: „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“ (Lukas-Evangelium Kap. 2, V. 14) Über 2000 Jahre später sind wir leider noch immer weit entfernt von weltweitem Frieden.

Darum laden die beiden Kirchengemeinden sowie die Gemeinde Rodenbach herzlich ein, am 3. Adventssonntag zu einer Friedenslichtprozession zusammenzukommen. Gemeinsam halten wir an drei Stationen inne, beten für den Frieden und stärken unsere Hoffnung. An diesem Abend wird auch das Friedenslicht verteilt! Dank der weltweiten Pfadfinderverbände wird es den Weg von Bethlehem zu uns nach Rodenbach finden. Wer möchte, kann ein Windlicht (oder ein Marmeladenglas mit Teelicht o.ä.) mitbringen und sich das Friedenslicht mit nach Hause nehmen. So kann es die Advents- und Weihnachtszeit hindurch im eigenen Zuhause leuchten und Hoffnung bringen.

Die Friedenslichtprozession beginnt am Sonntag, den 15.12.2019 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche (Kirchstr. 15, Niederrodenbach). Von dort aus ziehen wir über das Rathaus zur Katholischen Kirche St. Michael. Herzliche Einladung, wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Für das Vorbereitungsteam Pfarrerin Lisa Henningsen, Pfarrer Heinrich Schwarz, Pater James, Bürgermeister Klaus Schejna und Annette Engels